Leben mit HundUrlaub mit Hund

Unser Roadtrip 2019 – Österreich & Slowenien

Roadtrip mit Hund – so geht’s!

Der Oktober ist endlich da und mit ihm auch mein wohlverdienter Urlaub. Ich glaube sogar behaupten zu können, dass dieser Urlaub der spontanste ist, den ich je gemacht habe. Da aus meinem ursprünglichen Urlaubsplan aufgrund mangelnder Hundesitter nichts wurde, wollte ich mir endlich einen Traum erfüllen, der schon lange in mir schlummert: ein Roadtrip mit Hund.

Die Idee – Roadtrip mit Hund

Die ursprüngliche Idee wurde durch die liebe Milena von @mila_eika geboren: sie machte im Sommer einen total schönen Roadtrip durch Slowenien und Italien, und was soll ich sagen? Ich hab‘ mich in ihre Bilder und die Landschaft dort verliebt! Daher war es auch ziemlich einfach ein Ziel für Flummi und meinen ersten gemeinsamen Roadtrip zu finden: Slowenien, genauer gesagt der Triglav National Park im Norden Sloweniens und direkt an der österreichischen Grenze.

View this post on Instagram

⠀ Guten Morgen 🧡 Gestern Abend war es viel zu spät und viel zu chaotisch um noch etwas zu posten 🙈😆 ⠀ Wir haben einfach so verdammt viel erlebt 😍 Zuerst waren wir morgens/mittags an der Soca entlang wandern & planschen. Ich sage euch – überwältigend. Das zauberhafte türkis Wasser, diese weißen Steine, all das Grüne drumherum. Ich hätte den ganzen Tag dort verweilen können😍 Es gab noch ein weiteres Abenteuer – die fehlende Tankstelle und ein leerer Tank 🙈🤣 Das hat uns beide Erwachsenen tatsächlich etwas gestresst, denn im Gebirge ohne Sprit liegen zu bleiben ist nicht wirklich geil. Aber ein Bauer hat uns geholfen 😋💪🏾 ⠀ Anschließend wollten wir zum Bled See um dort auf den Campingplatz zu fahren. Unterwegs fanden wir jedoch zufällig die Beschilderung zum Mangart. Es ist ein Gipfel in Höhe von 2679 m und wir entschieden uns spontan hochzufahren. Ich kann einfach nur WOOOOW sagen. Es war abartig. Abartig schön. Überwältigend. So etwas habe ich noch nie gesehen – wir waren über den Wolken, es zog innerhalb weniger Sekunden komplett zu und ach… einfach faszinierend, diese Natur, dieses Leben ♥️ Es ist wunderschön hier und jede Sekunde geschieht etwas einzigartiges 😍 ⠀ Natürlich haben wir dann aber dafür keinen Platz mehr gefunden auf dem Campingplatz und sind wirklich lang umhergefahren um eine Bleibe zum schlafen zu finde. ⠀ Erst die Polizei konnte uns einen weniger besuchten Platz empfehlen, denn wildes campen ist im Triglav Park überhaupt nicht erlaubt 🙈 ⠀ Heute möchten wir es ganz entspannt angehen lassen und einen Tag am See verbringen. Schön paddeln und etwas wandern. Ich bin gespannt was daraus wird 🙈🤣🤣 ________________________________________ #reisen #reiseblogger #glücklich #hundefotografie #hundeliebe #hund #blogger_de #hunde #bloggerin #sommer #mangart2679 #germanblogger #canon6dmarkii #reise #roadtrip #milaeika #glücklichsein #allaboutadventures #germanbloggergirls #slowenien #lifestyleblogger_de #reisenmachtglücklich #reisefotografie #vanlifegermany #fotografie #canonphotography #naturliebe #berge #ifeelslovenia #campervanlife

A post shared by 𝗟𝗜𝗙𝗘𝗦𝗧𝗬𝗟𝗘 •𝗗𝗢𝗚𝗠𝗢𝗠 •𝗛𝗔𝗣𝗣𝗜𝗡𝗘𝗦𝗦♥️ (@mila_eika) on

Der Plan – Roadtrip mit Hund

Da ich aber ohnehin zwei ganze Wochen Urlaub habe und man am Weg von Oberösterreich nach Slowenien mal locker ganz Österreich durchquert, sollte unser Roadtrip noch weiter ausgebaut werden. Herausgekommen ist ein Trip bei dem ich meinen weit verstreuten Freundeskreis in ganz Österreich besucht habe. Mein erster Stopp brachte mich nach Wien, dort leben meine engsten Freunde und auch Verwandten (auf Instagram seht ihr übrigens regelmäßig meine Wien-Besuche). Anschließend ging es weiter nach Graz um meine liebste Stadt in Österreich wieder zu sehen und natürlich um den Rest meiner Freunde zu besuchen. Danach stand ein ganz besonderer Besuch auf dem Plan, den wir nicht nur schon ewig geplant hatten, sondern der einer ganz besonderen Freundin endlich ein „reales“ Gesicht gab: Flummi und ich besuchen Laura und Lychee in Klagenfurt. Auf dieses kleine Highlight freute ich mich wirklich ganz besonders, da Laura und ich seit gut einem Jahr in oftmals täglichem Austausch stehen und wir uns noch nie persönlich gesehen haben. Es war also höchste Zeit!

Nach dieser erfüllenden Woche durch Österreich ging es, nicht mal eine Stunde von Klagenfurt entfernt, in den Triglav National Park.

roadtrip-hund-urlaub-holiday-austria-slowenien

Bucket List Triglav National Park

Wie sollte es auch anders sein, habe ich natürlich eine Bucket List für den Triglav National Park erstellt. Leider hat uns das Wetter ein kleines Schnippchen geschlagen und aus den ursprünglichen 4 Tagen in Slowenien sind nur 1,5 Tage geworden. Diese Tage haben wir aber perfekt genutzt und ich hatte das wirklich allerschönste Erlebnis dieses Jahr: der Mangart! 

Unsere ursprüngliche Bucket List:

  • Mangart Hochalpenstraße  – gesehen
  • Soča Tal
  • Bohinjsko Jezero  – gesehen
  • Vintgar-Klamm
  • Peričnik Wasserfälle
  • Bleder See und der Aussichtspunkt Mala Ojstrica – gesehen
  • Lake Jasna in Kranjska Gora
  • Raibler See (Lago del Predil) – gesehen

Packliste beim Roadtrip mit Hund

Da Flummi und ich mit meinem Auto unterwegs waren und wir keinen fancy Van zur Verfügung haben, stellte mich das Packen für 11 Tage schon vor gewisse Herausforderungen. Zum Glück bin ich durch meine vielen Fernreisen ein kleines Pack-Genie und habe zum Glück auch mit Flummi an alles gedacht!

 

Unsere komplette Ausstattung findet ihr hier!

Flummi’s Packliste

Da Flummi’s Diary aber noch immer ganz eindeutig ein Hundeblog ist, hab‘ ich euch mal Flummi’s Packliste hier aufgeschrieben. Da könnt ihr auf den ersten Blick erkennen, was bei einem Roadtrip mit Hund auf keinen Fall fehlen sollte:

  • Futter für 11 Tage
  • Kausnacks für zwischendurch und/oder zur Beruhigung
  • Notfallset für Hunde
  • Kotbeutel
  • Tennisbälle (Spielzeug)
  • Wassernapf zum Wandern faltbar
  • Jogginggurt und dazugehörige Leine
  • Futterbeutel
  • Maulkorb
  • Reisepass
  • Decken
  • Isomatte
  • Hunderucksack
  • Freizeitgeschirr
  • Retriever-Halsband
  • Leine
  • Handtuch
  • Hundebademantel
  • Schleppleine

Roadtrip mit Hund: Das war’s!

So sieht es also aus! Jetzt wisst ihr was Flummi und ich die letzten Wochen gemacht haben! Auf Instgram könnt ihr unseren Roadtrip nochmal Revue passieren lassen. ➡️ Hier geht es zum Instagram-Highlight! ⬅️

 

Wien

View this post on Instagram

#viennadog 🙌🌲🌳 . In Wien waren wir zum ersten Mal in der Hundezone im Wiener Prater 🐕 Ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht, Flummi konnte kilometerweit durch den Wald laufen und hatte viel zu schnüffeln. . Heute sind wir bereits in Graz angekommen und werden erstmal das schöne Wetter und die gute Gesellschaft genießen 🐾🥂 . . #urlaubmithund #wien #graz #hundesinddiebesten #hundesindfamilie #hundelebendeluxe #hundezeit #hundesinddiebesserenmenschen #pfotenliebe #seelenhund #petfluencer #muttlove #meinrudel #livewildbefree #lieblingshund #labrador #instaHund #hundeseite #hundephotografie #hundepfoten #hundeleben #hundeliebe #hundeGlück #hundeaufInstagram #besterfreunddesmenschen #besterhund #fellnase

A post shared by Labrador Flummi – Hundeblog 🇦🇹 (@flummis_diary) on

 

Klagenfurt

View this post on Instagram

#klagenfurt ✨ Wart ihr schon mal am Wörthersee? 🤔 . Flummi und ich haben heute den ganzen Tag gemeinsam mit Laura und Lychee von @pfoetchentraining am Wörthersee verbracht! ☺️ Das Wetter war unbeschreiblich schön und wir haben diesen wundervollen Herbsttag unheimlich genossen 🥰 . Bevor es morgen weiter nach Slowenien geht, genießen Laura und ich noch einen letzten gemeinsamen Abend mit dem ein oder anderen Gläschen Wein. 😜🍷 . . . _______________________ #kärnten #visitklagenfurt #kärntenlustamleben #hundesindfamilie #hundelebendeluxe #hundezeit #hundesinddiebesserenmenschen #pfotenliebe #seelenhund #petfluencer #muttlove #meinrudel #livewildbefree #lieblingshund #labrador #instaHund #hundeseite #hundephotografie #hundepfoten #hundeleben #hundeliebe #hundeGlück #hundeaufInstagram #besterfreunddesmenschen #besterhund #fellnase

A post shared by Labrador Flummi – Hundeblog 🇦🇹 (@flummis_diary) on

 

View this post on Instagram

#friends ✨ Da wird der Urlaub natürlich nochmal um einiges schöner, wenn man so wundervolle Menschen wie Laura kennenlernt. ❤️ . Seit gut einem Jahr stehen wir wöchentlich in Kontakt und jetzt konnte ich sie endlich zum ersten Mal besuchen! ☺️ . Danke für die wunderbaren Tage und die tollen Gespräche. 🙌🐕✨ . . . . . #urlaubmithund #klagenfurt #hundesinddiebesten #hundesindfamilie #hundelebendeluxe #hundezeit #hundesinddiebesserenmenschen #pfotenliebe #seelenhund #petfluencer #muttlove #meinrudel #livewildbefree #lieblingshund #labrador #instaHund #hundeseite #hundephotografie #hundepfoten #hundeleben #hundeliebe #hundeGlück #hundeaufInstagram #besterfreunddesmenschen #besterhund #fellnase

A post shared by Labrador Flummi – Hundeblog 🇦🇹 (@flummis_diary) on

Mangart

View this post on Instagram

Kurzes Lebenszeichen von uns 🙌 . Wir sind gestern am späten Abend wieder gut in unserer Wohnung angekommen! ☺️ . Die letzte Woche war wirklich super aufregend und Flummi und ich konnten wieder viele gemeinsame Erfahrungen sammeln ☺️🥰 . . Morgen erzähl ich euch in der Story etwas mehr von den letzten Tagen, aber jetzt heißt es erstmal Schlaf nachholen 😅😂 . Gute Nacht 🌙🌟 . . . . . ________________________________________ #slowenien #slovenia #triglavnationalpark #triglav #italy #italien #roadtrip #adventuredog #hikingdogsofinstagram #hikingdogs #dogtrekking #urlaubmithund #roadtrips #visitslovenia #visittriglav #adventuredogs #hundeliebe #labradorsofaustria #labradorliebe #labbilove #igersaustria #Mangart #happiness #thankful #herbst #autumn #weekend #hundetrainer

A post shared by Labrador Flummi – Hundeblog 🇦🇹 (@flummis_diary) on

 

View this post on Instagram

Kein Hashtag kann das heute erlebte auch nur irgendwie beschreiben. Ich kann gar nicht fassen wie unglaublich glücklich und dankbar mich dieser Tag in den Bergen gemacht hat! 🙏 . Ein Bild für den heutigen Tag auszusuchen war wirklich schwierig, mein Highlight war jedoch unumstritten der Mangart. Auf knapp 2.000 Meter haben Flummi und ich das ultimative Glück, die Stille und auch die ein oder andere Ziege gefunden. 😉 . Klickt euch gerne durch die Bildreihe, weitere Lieblingsbilder kommen dann in den nächsten Tagen 😜 . . . ______________ #slowenien #slovenia #triglavnationalpark #triglav #italy #italien #roadtrip #adventuredog #hikingdogsofinstagram #hikingdogs #dogtrekking #urlaubmithund #roadtrips #visitslovenia #visittriglav #adventuredogs #hundeliebe #labradorsofaustria #labradorliebe #labbilove #igersaustria #Mangart #happiness #thankful #herbst #autumn

A post shared by Labrador Flummi – Hundeblog 🇦🇹 (@flummis_diary) on

 

Lago del Predil

View this post on Instagram

#lagodelpredil 🌊🌬️ Das war unser erster Stopp gestern 🙏 Der See war ein kleines Meer. So viele Wellen, hab ich selten auf einem See gesehen 😅 . Die Stimmung war durch den Nebel wirklich besonders und Flummi musste natürlich auch gleich ein Bad nehmen. 😉 . Für uns geht es heute eine kurze Runde um den Bleder See und danach machen wir uns wieder auf den Weg nach Wien ☺️ . Wir wünschen euch einen fabelhaften Dienstag ❤️ . . #slowenien #slovenia #triglavnationalpark #triglav #italy #italien #roadtrip #adventuredog #hikingdogsofinstagram #hikingdogs #dogtrekking #urlaubmithund #roadtrips #visitslovenia #visittriglav #adventuredogs #hundeliebe #labradorsofaustria #labradorliebe #labbilove #igersaustria #happiness #thankful #herbst #autumn #see #lake #visititaly

A post shared by Labrador Flummi – Hundeblog 🇦🇹 (@flummis_diary) on

 

Habt ihr schon mal einen Roadtrip mit Hund gemacht? Ich freu mich auf eure Erfahrungen. Schreibt mir auch gerne in die Kommentare oder auf Instagram, wenn ihr noch Fragen habt!

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

 

 

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

roadtrip-mit-hund-urlaub-austria-slowenien

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.