Unser Roadtrip 2019 – Österreich & Slowenien

Roadtrip mit Hund – so geht’s!

Der Oktober ist endlich da und mit ihm auch mein wohlverdienter Urlaub. Ich glaube sogar behaupten zu können, dass dieser Urlaub der spontanste ist, den ich je gemacht habe. Da aus meinem ursprünglichen Urlaubsplan aufgrund mangelnder Hundesitter nichts wurde, wollte ich mir endlich einen Traum erfüllen, der schon lange in mir schlummert: ein Roadtrip mit Hund.

Die Idee – Roadtrip mit Hund

Die ursprüngliche Idee wurde durch die liebe Milena von @mila_eika geboren: sie machte im Sommer einen total schönen Roadtrip durch Slowenien und Italien, und was soll ich sagen? Ich hab‘ mich in ihre Bilder und die Landschaft dort verliebt! Daher war es auch ziemlich einfach ein Ziel für Flummi und meinen ersten gemeinsamen Roadtrip zu finden: Slowenien, genauer gesagt der Triglav National Park im Norden Sloweniens und direkt an der österreichischen Grenze.

Der Plan – Roadtrip mit Hund

Da ich aber ohnehin zwei ganze Wochen Urlaub habe und man am Weg von Oberösterreich nach Slowenien mal locker ganz Österreich durchquert, sollte unser Roadtrip noch weiter ausgebaut werden. Herausgekommen ist ein Trip bei dem ich meinen weit verstreuten Freundeskreis in ganz Österreich besucht habe. Mein erster Stopp brachte mich nach Wien, dort leben meine engsten Freunde und auch Verwandten (auf Instagram seht ihr übrigens regelmäßig meine Wien-Besuche). Anschließend ging es weiter nach Graz um meine liebste Stadt in Österreich wieder zu sehen und natürlich um den Rest meiner Freunde zu besuchen. Danach stand ein ganz besonderer Besuch auf dem Plan, den wir nicht nur schon ewig geplant hatten, sondern der einer ganz besonderen Freundin endlich ein „reales“ Gesicht gab: Flummi und ich besuchen Laura und Lychee in Klagenfurt. Auf dieses kleine Highlight freute ich mich wirklich ganz besonders, da Laura und ich seit gut einem Jahr in oftmals täglichem Austausch stehen und wir uns noch nie persönlich gesehen haben. Es war also höchste Zeit!

Nach dieser erfüllenden Woche durch Österreich ging es, nicht mal eine Stunde von Klagenfurt entfernt, in den Triglav National Park.

roadtrip-hund-urlaub-holiday-austria-slowenien

Bucket List Triglav National Park

Wie sollte es auch anders sein, habe ich natürlich eine Bucket List für den Triglav National Park erstellt. Leider hat uns das Wetter ein kleines Schnippchen geschlagen und aus den ursprünglichen 4 Tagen in Slowenien sind nur 1,5 Tage geworden. Diese Tage haben wir aber perfekt genutzt und ich hatte das wirklich allerschönste Erlebnis dieses Jahr: der Mangart! 

Unsere ursprüngliche Bucket List:

  • Mangart Hochalpenstraße  – gesehen
  • Soča Tal
  • Bohinjsko Jezero  – gesehen
  • Vintgar-Klamm
  • Peričnik Wasserfälle
  • Bleder See und der Aussichtspunkt Mala Ojstrica – gesehen
  • Lake Jasna in Kranjska Gora
  • Raibler See (Lago del Predil) – gesehen

Packliste beim Roadtrip mit Hund

Da Flummi und ich mit meinem Auto unterwegs waren und wir keinen fancy Van zur Verfügung haben, stellte mich das Packen für 11 Tage schon vor gewisse Herausforderungen. Zum Glück bin ich durch meine vielen Fernreisen ein kleines Pack-Genie und habe zum Glück auch mit Flummi an alles gedacht!

 

Unsere komplette Ausstattung findet ihr hier!

Flummi’s Packliste

Da Flummi’s Diary aber noch immer ganz eindeutig ein Hundeblog ist, hab‘ ich euch mal Flummi’s Packliste hier aufgeschrieben. Da könnt ihr auf den ersten Blick erkennen, was bei einem Roadtrip mit Hund auf keinen Fall fehlen sollte:

  • Futter für 11 Tage
  • Kausnacks für zwischendurch und/oder zur Beruhigung
  • Notfallset für Hunde
  • Kotbeutel
  • Tennisbälle (Spielzeug)
  • Wassernapf zum Wandern faltbar
  • Jogginggurt und dazugehörige Leine
  • Futterbeutel
  • Maulkorb
  • Reisepass
  • Decken
  • Isomatte
  • Hunderucksack
  • Freizeitgeschirr
  • Retriever-Halsband
  • Leine
  • Handtuch
  • Hundebademantel
  • Schleppleine

Roadtrip mit Hund: Das war’s!

So sieht es also aus! Jetzt wisst ihr was Flummi und ich die letzten Wochen gemacht haben! Auf Instgram könnt ihr unseren Roadtrip nochmal Revue passieren lassen. ➡️ Hier geht es zum Instagram-Highlight! ⬅️

 

Wien

 

Klagenfurt

 

Mangart

 

 

Lago del Predil

 

Habt ihr schon mal einen Roadtrip mit Hund gemacht? Ich freu mich auf eure Erfahrungen. Schreibt mir auch gerne in die Kommentare oder auf Instagram, wenn ihr noch Fragen habt!

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

 

 

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

roadtrip-mit-hund-urlaub-austria-slowenien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Flummis Diary Vollzeitjob Ebook

SICHERE DIR JETZT DAS GRATIS E-BOOK "VOLLZEITJOB & HUND"