HundealltagLeben mit Hund

Buchempfehlung: Fellnasentage inkl. Gewinnspiel

„Fellnasentage“ – das Mitmach-Buch für dich und deinen Hund

Heute darf ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen: Fellnasentage von Franziska Schneider*. Dieses Buch ist aber kein gewöhnliches Buch, sondern fällt ganz eindeutig unter die Kategorie „Mitmach-Buch“.  Auf 122 Seiten kann man sich als Hundebesitzer wirklich kreativ austoben, das Buch soll euch und euren Hund von Beginn an ein Hundeleben lang begleiten.

„Wie tickt eigentlich mein Hund? Dieses Buch hilft Hundebesitzern, genau das herauszufinden – und ganz nebenbei auch sich selbst im Umgang mit dem Lieblings-Vierbeiner besser kennenzulernen. Spannende Funfacts, witzige IQ-Tests, DIY-Ideen und Trackingseiten zu Themen wie Gesundheit und Fütterung des Vierbeiners. Hundebesitzern lernen das Wesen ihres Tieres auf kreativ-unterhaltsame Weise und mit tollem Praxisfaktor Schritt für Schritt, Seite für Seite näher kennen. Die perfekte Mischung aus Tier-Tagebuch, Tracker und informativer Unterhaltung!“

fellnasenbuch-erfahrung-buch-hunde-hundebesitzer

Inhalt von „Fellnasentage“

Die Inhalte des Buches sind sehr breit gefächert aber haben alle gemeinsam ein Ziel: Deinen Hund besser kennenzulernen und die schönsten Momente im Leben mit deinem Vierbeiner festzuhalten.

 

Hier ist ein kleiner Auszug vom Inhaltsverzeichnis, damit ihr euch einen guten Überblick verschaffen könnt:

Kapitel 1: Deine Fellnase (Steckbrief, erste Tage,  erster Geburtstag, erstes Weihnachtsfest)

Kapitel 2: Erziehung & Gesundheit (Hundeschule, Trainingsstand, Trainingserfolge, Rezepte)

Kapitel 3: Spiel & Spaß (Agility, Life-Hacks, witzige Momente, Spielzeit, DIY’s)

Kapitel 4: Gassi, Ausflüge, Urlaube (Bindung beim Gassigehen, Gassirunden-Tracker, Bucketlist)

Kapitel 5: Der Hundesenior (Älter werden, Wunschliste für die letzten Jahre, Regenbogenbrücke)

Kapitel 6: Nützliches & Schönes (Wichtige Adressen, Hundepensionen, Kosten, Hunde-IQ-Test)

fellnasentage-buch-fuer-hunde-mitmachen-interaktiv-review

Fazit

„Fellnasentage“ ist für mich ein super tolles Buch, um endlich mal die vielen Erlebnisse mit Flummi festzuhalten und auch ihre komischen Blicke und Angewohnheiten zu dokumentieren. Ein Hundeleben ist im Gegensatz zu einem Menschenleben leider meist recht kurz, darum finde ich es wunderschön, mit diesem Buch die Erinnerungen festzuhalten und ganz besonderen Momenten einen ganz besonderen Platz zu bieten. Ich glaube, dass „Fellnasentage“ ein Buch ist, dass man viel mehr wie ein wunderschönes Fotoalbum behandelt: man schmökert wieder mal darin, lacht und freut sich über die Erinnerungen die man diese schönen Momente hat. Auch wenn es mit ein wenig Arbeit verbunden ist (ja, schreiben, bekleben und Fotos ausdrucken kann mühsam sein) aber ich bin mir zu 100% sicher, dass jeder Hundemensch eine furchtbare Freude an diesem schönen Buch haben wird. Jetzt und wahrscheinlich ganz besonders in 10 Jahren!

 

Der große Vorteil von „Fellnasentage“ ist, dass man alle Erinnerungen kompakt und liebevoll in einem Buch sammeln kann! ❤️

 

Der einzige negative Punkt, der mir einfällt ist tatsächlich, dass ich das Buch nicht schon hatte, wie Flummi eingezogen ist. Aber zum Glück gibt es Smartphones und Bilder die man gespeichert hat, so dürfte das Nachtragen ins Buch kein Problem sein.

 

Danke an dich Franziska, dass du mir dieses Buch zum Testen zur Verfügung gestellt hast! ❤️

Ihr könnt ein Exemplar von „Fellnasentage“ für euch und euren Hund gewinnen!

Zur Feier des Tages: nämlich der Erscheinung dieses brandneuen Buches, darf ich ein Exemplar von „Fellnasentage“ an euch verlosen. Das Gewinnspiel findet auf Instagram statt und läuft bis zum 06.10.2019 einfach hier klicken, uns folgen und gewinnen. So schnell seid ihr auch schon im Lostopf! 😊

 

Hier geht es zum Buch auf Amazon*

 

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

 

 

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

fellnasen-tage-buch-review-bewertung

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.