Hier findest du unsere Ausstattung!  Eine kleine aber feine Auswahl von Futterbeutel, Dummies und anderen nützlichen Alltagsgegenständen für euch und eure Hunde. Alle Produkte haben wir selbst zu Hause und können sie definitiv weiterempfehlen. Bei Fragen könnt ihr mich natürlich sehr gerne kontaktieren! Bei den Links zu den von mir empfohlenen Produkten handelt es sich um sogenannte Affiliate Links: Sie kosten dich nichts! Ich bekomme lediglich eine Provision & kann diesen Blog finanzieren. Danke Dir! 🖤


Meine Empfehlung für die Ausstattung eures Hundes


 Futterbeutel TWIVEE

Der Futterbeutel von TWIVEE ist meine neuste Errungenschaft nachdem mein erster Futterbeutel den Geist aufgegeben hat. Er zeichnet sich durch seine Größe und die verschiedenen Tragemöglichkeiten aus. Außerdem findet auch der Haustürschlüssel und die Kotbeutel Platz. Er ist besonders im Hundetraining jeden Tag in Gebrauch und nicht mehr aus unserer Alltags-Ausstattung wegzudenken.

🛒 Will ich haben! 🖤

 



Futterbeutel

Dieser Futterbeutel hatte bei meinem täglichen Einsatz eine Lebensdauer von circa einem Jahr. Dennoch kann ich ihn absolut empfehlen! Er ist kleiner als der Twivee-Futterbeutel und passt auch in jede Handtasche. Wenn Flummi mal beim Hundesitter ist, ist dieser Beutel auch super praktisch um die Leckerlis sicher zu verstauen.

🛒 Will ich haben! 🖤

 

 



Dummy

Ein Dummy sollte jeder Hundebesitzer als Auslastungsgegenstand zuhause haben. Für Anfänger und kleine Hunde sind 250g Dummies super gut geeignet. Mein Dummy für Flummi hat 500g ist aber auch von der Marke Mystique und es hält wirklich viel aus! ☺️

🛒 Will ich haben! 🖤

 



Futterdummy

Ein Futterdummy ist gerade für den Anfang im Dummytraining super wichtig. Futterbegeisterte Hunde lassen sich durch ein Futterdummy leicht motivieren und erlernen das Apportieren sehr schnell. Das Futterdummy von Rudelkönig, hat bei uns super lange gehalten und erfüllt seinen Zweck. Leider hat es Flummi in einem unachtsamen Moment einfach zerbissen und den Inhalt gefressen. Typisch Labrador.

🛒 Will ich haben! 🖤

Falls ihr nähen könnt, ist es auch ganz einfach, selbst einen Futterdummy zu nähen. Hier findet ihr die passende Nähanleitung! 


thegoodstuff-hundefutter-rabattTrockenfutter für das Training goodstuff

Flummi wird zu 90% nur mit Trockenfutter gefüttert. Besonders beim Training ziehe ich „normales“ Trockenfutter, den teuren Leckerlis vor. In manchen Situationen kann ein Jackpot-Leckerli natürlich hilfreich sein, jedoch sollte das Füttern von Jackpot-leckerlis nur nach einer ganz besonderen Leistung erfolgen. Für das normale Training verwenden wir immer Trockenfutter von The Goodstuff. Es ist zu 100% Getreidefrei und besteht lediglich aus Fleisch, Gemüse und Superfoods.

🛒 Will ich haben! 🖤

Übrigens bekommt ihr mit dem Code PA22621 10 Euro Rabatt auf eure Bestellung bei The Goodstuff.

 



Freizeit-Geschirr

Unser Freizeitgeschirr kommt bei uns an Tagen zum Einsatz, wo von Flummi keine Leinenführigkeit gefordert wird. Zum Beispiel, wenn wir eine ganz neue Umgebung, oder Orte mit vielen Menschen erkunden. Ich bin ein Fan vom AnnyX Geschirr, das hervorragend als Freizeitgeschirr geeignet ist. Achtung: Laufsport, Zughundesport oder Wandern sollte man mit diesem Geschirr nicht. Dafür gibt es eigene Zug-Geschirre.

🛒 Will ich haben! 🖤

 



Hunderucksack

Der Hunderucksack von Ruffwear war bei uns schon einige Male im Einsatz und wird auch bei unseren nächsten Urlauben nicht fehlen. Er ist super praktisch und dadurch, dass man den Rucksack abnehmen kann und ein tolles Ruffwear Geschirr übrigbleibt, gibt es noch mehr Einsatzmöglichkeiten.

🛒 Will ich haben! 🖤

 



Schleppleine

Die Schleppleine ist ein wichtiger Bestandteil des Rückruftrainings und des Anit-Jagd-Trainings. Auch für Urlaube oder manch andere Freizeitbeschäftigung ist die Schleppleine aufgrund ihrer Länge von Vorteil! Wir haben eine Schleppleine aus Biothane, daher ist sie super einfach zu reinigen. Meine absolute Kauf-Empfehlung. Achtung: eine Schleppleine solltet ihr nur gemeinsam mit einem Hundegeschirr verweden!

🛒 Will ich haben! 🖤

 



Joggingleine

Unsere Joggingleine von Nikkipet ist noch relativ neu. Dennoch lieben wir sie seit dem ersten Tag. Für die anfänglichen Laufeinheiten reicht es vollkommen. Für richtige Canicrossläufer ist der Bauchgurt natürlich viel zu wenig. Auch wenn man einen Hund hat der stark beim Laufen zieht, sollte man sich eine gute Canicross-Ausstattung zulegen. Da Flummi und ich aber bloß ganz normal Laufen ist diese Joggingleine mit Bauchgurt ideal!

🛒 Will ich haben! 🖤

 

 


 

Gitter im Auto

Wer seinen Hund im Auto mitnimmt sollte auf ausreichende Sicherheit achten. Wir verwenden ein Abtrenn-Gitter das den Kofferraum vom restlichen Auto trennt.

Zukünftig ist jedoch definitiv noch eine Transportbox geplant.

🛒 Will ich haben! 🖤

 


Hundebürsten

Furminator

Wir verwenden zwei unterschiedliche Hundebürsten. Zum einen kann ich euch den Furminator empfehlen. Den verwenden wir jedoch nur, wenn Flummi im Fellwechsel ist! Dann ist er aber Gold wert. Beim Kauf eines Furminators müsst ihr übrigens unbedingt auf die richtige Wahl achten. Je nach Haarlänge und Größe des Hundes gibt es viele verschiedene Modelle.

🛒 Will ich haben! 🖤

 


Handschuh-Bürste

Zusätzlich zum Furminator haben wir auch noch eine Handschuh-Bürste. Die erfüllt ihren Zweck das ganze Jahr. 😄

🛒 Will ich haben! 🖤

 



Krallenschere

Die Krallenschere sollte in keiner Hausapotheke (LINK) fehlen. Die Krallen eines Hundes sollten nämlich unbedingt regelmäßig geschnitten werden. Diese Krallenschere von Trixie erfüllt ihren Zweck auf jeden Fall!

🛒 Will ich haben! 🖤

 

 



Hundepfeife

Unsere Hundepfeife von ACME ist besonders beim Rückruf  super toll. Mit ein bisschen Training hören die meisten Hunde perfekt auf die Pfeife. Sie hat den Vorteil, dass in ihr keine Emotion liegt und sie jedes mal zuverlässig gleich klingt. Wir lieben die Hundepfeife und könnten sie uns aus unserem Training nicht mehr wegdenken.

🛒 Will ich haben! 🖤


 

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in unsere Ausstattung geben. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine Nachricht!

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

 

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

ausstattung-fuer-hunde-welpen-hund-zieht-ein