Leben mit HundUrlaub mit Hund

Urlaub in der Residenz Gruber


Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung und Werbelinks zu dem von uns getesteten Hotel. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Urlaub mit Hund in der Residenz Gruber in Bad Gastein

Wie ihr vielleicht auf Instagram oder Facebook gesehen habt, durften wir vor einigen Tagen ins schöne Bad Gastein reisen und uns dort für euch das Hundehotel Residenz Gruber näher ansehen! Wie uns der Aufenthalt gefallen hat und was die Vorteile dieses Hundehotels sind, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!

„Bei uns ist der Hund nicht nur geduldet- sondern HERZLICH WILLKOMMEN!“

Residenz Gruber: Familiär, Hundefreundlich und mitten im Paradies

„Feel Like Home“ das ist das Motto von Hotelbesitzerin Gerti Gruber. Und dieser Spruch ist in ihrem Hotel Programm. Man wird schon bei der Anreise über Whats App freundlich begrüßt und bekommt erste Tipps für die Unterkunft, die Anreise und Ausflüge direkt auf sein Smartphone. Seit über 20 Jahren ist die Residenz Gruber bereits Hundegastgeber. Darum gibt es mittlerweile auch ein riesiges Angebot und unzählige Annehmlichkeiten für Hunde und ihre HalterInnen.

Annehmlichkeiten für die Vierbeiner:

  • Hunde nächtigen in der Residenz Gruber komplett kostenfrei
  • Begrüßungs-Leckerlis an der Rezeption
  • Mini-Shop mit Spielsachen, Futter und Hundeaccessoires
  • Goodie Bag für den Vierbeiner mit Hundekeksen, Spielzeug, Kotbeutel, uvm.
  • Große Hunde sind willkommene Gäste und auch 2 Hunde pro Zimmer sind kein Problem
  • Hundesitter-Service auf Anfrage buchbar
  • Hundebett im Zimmer
  • Wasser- & Futternäpfe stehen im Zimmer bereit
  • Hunde dürfen alleine im Zimmer bleiben (natürlich nicht den ganzen Tag!)
  • Hunde dürfen mit zum Frühstücksbuffet
  • Doggy Wellness auf Anfrage
  • Hundetrainings-Einheiten auf Anfrage
  • Doggy Bar im Garten und an der Rezeption
  • 1000m² großer, eingezäunter Garten wo Hunde frei laufen dürfen (ab 2021 erweitert auf 4000m²)
  • Hundespielsachen
  • Hundedusche
  • im Sommer einen kleinen Hundepool zum Abkühlen
  • 2x wöchentlich Benützung des Böcksteiner Hundeplatzes mit Agilityeinrichtungen
  • Hundehandtücher im Eingangsbereich
  • Entscheidung bei den HundehalterInnen, ob der Hund im Hotel eine Leine tragen muss

Alle Leistungen findet ihr auch nochmal auf der Hotel-Website!

 

 

urlaub-in-bad-gastein-mit-hund

Weitere Highlights der Residenz Gruber:

  • für nächstes Jahr ist ein Teich im Garten geplant, in dem Hunde und HundehalterInnen schwimmen können
  • falls man nach Bad Gastein auf Kur fahren möchte, kann man in der Residenz Gruber ein Zimmer buchen und hat dann für den täglichen Zeitraum der Kur bzw. der Behandlungen einen kostenlosen Dog-Sitter-Service dabei.

 „Unsere Hundegastfreundschaft kennt keine Grenzen, weder in der Größe, dem Alter oder dem Anzahl des Rudels!“ Gerti Gruber 

 

gastein-urlaub-mit-hund-bewertung

Unser Appartment in der Residenz Gruber

Während unseres Aufenthaltes durften wir das wunderschöne Appartment „Sonnblick“ bewohnen. Mit 30m² hat man mit Hund genügend Platz um sich auszubreiten und  es wäre sogar noch locker Platz für eine dritte Person und mehrere Hunde gewesen! Auch im Zimmer stand das Wohl des Hundes an 1. Stelle: Flummi hatte ihr eigenes Hundebett, zwei Näpfe (sogar befüllt) und ein umfangreiches Goodie Bag mit kleinen Geschenken! Sie hat sich wirklich wohlgefühlt!

 

In meinem Instagram-Highlight findet ihr die komplette Video-Story unserer Zeit in Bad Gastein und noch viele weitere Hoteleinblicke!

 

Das Frühstück in der Residenz Gruber

Das Frühstücksbuffet war schon aus dem Grund, dass Flummi mit durfte super toll. Es gab eine wirklich tolle Kaffeemaschine mit leckerem, starken Kaffee (super wichtig für Kaffee-Junkies wie mich) und ein kleines aber sehr feines Buffet. Von pikanten Lebensmitteln wie Käse, gekochte Eier, Wurst, etc. über eine Auswahl an Müslis, Croissants und Marmeladen war für wirklich jeden etwas dabei.

fruehstueck-residenz-gruber-bad-gastein

 

Unsere Favorites in der Residenz Gruber

Der Garten für Hunde

Der eingezäunte 1000m² Garten ist speziell für Hunde ausgerichtet. Es gibt zwar auch zahlreiche gemütliche Liegen und Lounge-Möbel für die Zweibeiner aber richtig lustig wird es für unsere Hunde: im Garten finden Hunde eine Spielzeugkiste, eine Trinkstation, einen Mini-Pool zum Abkühlen (im Sommer) einen Tunnel, einen Treibball (auch fürs Training im Uralub geeignet), einen Kotbeutelspender und noch viele weitere Annehmlichkeiten! Also da muss man ja begeistert sein, denn wie toll ist es, wenn man vor dem Frühstück mit seinem Hund noch kurz in den Garten kann um ihn geistig mit ein paar Übungen in einem geschützten Bereich auszulasten oder ihn noch kurz sausen zu lassen!

gastein-urlaub-mit-hund-bewertung

Leckerlis an der Rezeption

Unser geheimer Favorit: Die Leckerlis an der Rezeption. Flummi freute sich beim vorbei gehen jedes mal über das Futterstück! 😉

residenz-gruber-rezeption-urlaub-mit-hund-bad-gastein

Hundebett im Zimmer

Das Hundebett war natürlich auch ein absolutes Highlight, denn das Hundebett von zu Hause extra in den Urlaub mitschleppen? Das ist doch wirklich mühsam und lässt die Urlaubsstimmung schon beim Packen etwas verblassen. Umso erfreuter war ich über das Hundebett in der Residenz Gruber. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, da Flummi dickere Hundebetten gewohnt ist, aber sie hat sich sofort wohl gefühlt und sich darauf schlafend eingedreht!

 

Bad Gastein für den Urlaub mit Hund

Ich muss gestehen ich hatte Bad Gastein nie wirklich auf meiner Bucket List und wusste nicht von der Schönheit dieses Fleckchens Österreichs. Umso erstaunter war ich dann bei der Ankunft. Bad Gastein liegt inmitten einer wundervollen Bergkulisse und der Ort Bad Gastein an sich ist auch wunderschön. Ein Wasserfall bahnt sich quer durch den Ort und man hat sogar dort absolutes Urlaubsfeeling. Meine absoluten Highlights waren jedoch der Stubnerkogel, den wir am ersten Tag unseres Kurzurlaubs besuchten und Sportgastein. Wenn man gerne mit seinem Hund wandert wird einem in Gastein nicht langweilig: man könnte wahrscheinlich mind. 3 Wochen jeden Tag eine andere Wanderung machen und hätte noch immer nicht alles gesehen. Aber am besten schaut ihr euch einfach unsere Bilder an und entscheidet selbst wie schön ihr das Gasteinertal findet:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin & Labrador Flummi ✨ (@flummis_diary) am

 

Blogbeiträge zu unseren Ausflügen und Wanderungen in Bad Gastein findet ihr in Kürze hier!

Fazit zum Urlaub mit Hund in der Residenz Gruber

Ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken: mein Fazit ist natürlich durchwegs positiv. Normalerweise brauche ich mind. eine Nacht zur Eingewöhnung in einem neuen Hotel, einer neuen Umgebung. In der Residenz Gruber fühlte ich mich sofort wohl. Die Zimmer waren extrem sauber (beachtlich, wenn man bedenkt, dass dort so viele Hunde zu Gast sind), Gerti Gruber und ihr Team waren super zuvorkommend und unser Zimmer und auch das Frühstück waren mehr als beeindruckend. Am besten hat mir und Flummi aber der Garten gefallen. Das habe ich nämlich tatsächlich noch nirgends gesehen. Oft gibt es zwar „Hundezonen“ aber dieser Garten und das ganze Hotel sind einfach für Hunde gemacht. Ein ganz großes Lob für soviel Hundefreundlichkeit.

Eines steht fest: Wir kommen wieder!

 

residenz-gruber-urlaub-mit-hund-bewertung-gastein

Danke liebe Gerti

Danke für die Gastfreundschaft, das liebevoll eingerichtete Zimmer und die schönen Momente in Bad Gastein! 

 


Falls ihr euch für die Residenz Gruber interessiert, kommt ihr hier zu der Website hier zum Instagram-Kanal und hier zur Facebook-Seite. 


 

Wart ihr schon mal in Bad Gastein oder in einem speziellen Hundehotel?Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen! 

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

urlaub-mit-hund-bad-gastein-residenz-gruber

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

vollzeit4beiner-hundeschule-kerstin-quast-online-hunde