Wandern mit Hund

Schafferteich in Oberösterreich mit Hund


Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung und Werbelinks zu den von uns getesteten Produkten. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Heute darf ich euch von unserer abenteuerlichen Wanderung zum Schafferteich in Oberösterreich mit Hund erzählen und einen kleinen Hundetrainings-Einblick geben: Warum mir Jackpot-Leckerlis bei Wanderungen und Spaziergängen in der Natur so wichtig sind!

Der Schafferteich ist ein kleines Natur-Juwel in Oberösterreich und die Seeumrundung war die perfekte Gelegenheit unsere neuen Jackpot-Leckerlis von AdVENTuROS zu testen. Jackpot-Leckerlis sind bei Freilauf-Wanderungen ein absolutes Must-Have. Denn ein Freilauf kann nur möglich sein, wenn der Rückruf zu 100% sitzt und das kann ich nur mit der richtigen Belohnung gewähren! Daher waren die Wildschwein Nuggets von AdVENTuROS perfekt für unsere Wanderung!

schafferteich-hund-winter-adventuros-wandern-in-oberoesterreich

Ausflugsziel: Schafferteich in Oberösterreich mit Hund

Winter am Schafferteich

Im Winter bietet sich eine märchenhafte Winterwanderung am Schafferteich an. Denn auch wenn es in Linz regent oder alles grün ist. Am Schafferteich erwartet euch ein Winterparadies! Es gibt einen Rundweg, der um den See verläuft und zum Teil direkt am Wasser entlang führt. Dieser eignet sich hervorragend für einen Sonntagsspaziergang mit Hund und der ganzen Familie.

Sommer am Schafferteich

Der Schafferteich ist ein Naturbadeteich in wunderschöner Lage!  Auch Fischer freuen sich über die Ruhe und Abgeschiedenheit des Schafferteiches. Das besondere im Sommer: man kann dort in mitten einer wundervollen Bergkulisse baden gehen! Es gibt einen Badesteg und eine Liegewiese.

AdVENTuROS – unsere Jackpot-Leckerlis

AdVENTuROS wurde für Hunde mit einem Sinn für Abenteuer entwickelt. Daher sind sie mehr als perfekt für Unterwegs.

winterwanderung-schaffersee-oberoesterreich-mit-hund-tipps-adventuros

Das macht AdVENTuROS aus:

  • Ohne Zusatz künstlicher Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Aromen
  • Kräftige Geschmacksrichtungen
  • Grobe Texturen und natürliche Formen
  • Eine neue fleischige Snack Erfahrung

Wir dürfen folgende AdVENTuROS Produkte testen:

  • Sticks mit Büffelgeschmack: außen grob und innen mit weicher Füllung
  • Nuggets mit Wildschweingeschmack
  • Strips mit Hirschgeschmack

 

Gewinnspiel

Falls ihr die AdVENTuROS auch mal von eurem Vierbeiner testen lassen wollt, habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu: AdVENTuROS verlost insgesamt 48 Abenteuer Pakete.

Hier geht es zum Gewinnspiel!

Wo liegt der Schafferteich genau?

Der Schafferteich in Oberösterreich liegt genauer gesagt in Vorderstoder. Er ist in einer wunderschönen Berglandschaft eingebettet, die wir leider wegen Nebel und Schnee nicht sehen konnte, dennoch war es wunderschön.

Nützliche Hinweise für den Schafferteich in Oberösterreich mit Hund

Öffnungszeiten: immer geöffnet
Dauer: die Umrundung des Sees dauert max. 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht (auch für alte & kranke Hunde sowie Welpen geeignet)
Parken: kostenpflichtige Parkplätze vorhanden
Winterwanderung: Achtung im Winter kann man den Parkplatz nur mit Schneeketten oder Allrad-Antrieb erreichen!

 

Schafferteich in Oberösterreich mit Hund – unsere Eindrücke

 

Kennt ihr die köstlichen AdVENTuROS Snacks? 

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

schafferteich-hund-winter-wandern-in-oberoesterreich

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

flummis-diary-vollzeitjob

SICHERE DIR JETZT DAS GRATIS E-BOOK "VOLLZEITJOB & HUND"