Urlaub mit Hund

Pro Village Franciska Major Hundehotel & Tierschutz


Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung und Werbelinks zu dem von uns getesteten Hotel. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Urlaub mit Hund in Ungarn: Pro Village

Schon 2020 erhielten Flummi und ich eine Einladung das Hundehotel oder eher Resort Pro Village in Ungarn zu besuchen. Aufgrund von Corona hat sich unsere Anreise aber um fast 1,5 Jahre verzögert und so sind wir jetzt im September 2021 angereist und haben dieses wunderbare Resort für uns entdeckt. Pro Village ist nämlich nochmal ganz anders, als alle Hundehotels, die wir bereits testen durften. Es ist super weitläufig und jedes Zimmer hat einen eigenen Garten. Hier werden auch Hochzeiten und Events organisiert und durchgeführt. Die perfekte Location für Hochzeit mit Hund. 😉 Und das absolut beste: Pro Village enthält auch ein Tierschutzprojekt. Spannend oder? Alle Details findest du weiter unten, denn ich habe dir in diesem Beitrag alle Infos zusammengetragen:

5 Standbeine des Pro Village, Franciska Major

  • Chalets & Zimmer für Frauli, Herrli & Hund
  • Hundepension
  • Tierschutz-Einrichtung
  • Restaurant & Event Location
  • Tierische Auslastungsmöglichkeiten

Im folgenden Beitrag werde ich euch alle 5 Standbeine von Pro Village näher bringen und euch genau berichten, was wir bei der tollen Führung erfahren durften.

Chalets & Zimmer in Franciska Major

Hier in Pro Village gibt es 6 Chalets mit 12 Zimmer und 3 Doppelzimmer die jeweils über einen Garten für die Hunde verfügen. Die Zimmer sind total modern eingerichtet und haben Charme. Man merkt, dass die Besitzer ganz viel Liebe in die Errichtung der Unterkünfte gesteckt haben. Es gibt ein separates WC, ein schickes Badezimmer, eine Teeküche mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Minibar und Spülbecken (nicht in den Doppelzimmern). Außerdem bietet jedes Chalet auch eine kleine Relaxmöglichkeit mit Couch, Tisch und Fernseher.

Vorteile für HundebesitzerInnen:

  • Jedes Charlet mit Garten eingezäunt 
  • Hund darf alleine im Zimmer bleiben
  • Auch mehrere Hunde pro Zimmer sind erlaubt und gewünscht
  • Willkommenspackage für Hunde mit Napf, Hundedecke, Kotbeutel, Leckerlis, uvm.
  • Große, geräumige Zimmer. Daher auch für große Hunde super geeignet.
  • Bei einer Übernachtung sind auch die Freizeitaktivitäten für Hunde wie zB. der Hundebadeteich, der Agility Parcours und die Freilaufzone inkludiert.

Nähere Infos zu den Chalets findest du hier!

 

Hundepension im Pro Village Franciska Major

Die Hundepension ist perfekt für alle, die ihren Hund unterbringen möchten. Sie bietet sich für alle an, die ihren Urlaub zB. ab dem Wiener Flughafen starten. Denn man ist schnell über der Grenze in Ungarn und kann hier seinen Hund in tolle Hände abgeben. 2 Hundepflegerinnen kümmern sich täglich um die Hunde. Hier habe ich dir die Hard Facts der Hundepension nochmal zusammengefasst:

  • Alle Hunde müssen mit Menschen und Hunden verträglich sein.
  • Außerdem müssen sie gesund sein, dürfen nicht läufig sein und brauchen alle Impfungen.
  • Jeder Hund hat sein eigenes Zimmer (kann auch mit Hunden aus dem gleichen Haushalt oder Hundefreunden geteilt werden) und seinen eigenen Garten.
  • 2x am Tag gehen die PflegerInnen je eine halbe Stunde spazieren
  • Es gibt auch die Möglichkeit einen Hundeparcours oder eine Hundemassage zu buchen
  • Das Beste? In jedem Zimmer ist eine Hundekamera angebracht, damit Frauli und Herrli ihren liebsten Vierbeiner während dem Urlaub 24 Stunden beobachten können.

Hier findest du nähere Infos: 

Hundepension

Tierschutz im Pro Village Franciska Major

Mein liebstes Standbein von Pro Village ist die Initiative Zweites Leben. Ein Projekt von den Initiatoren Galina Kiseleva und Peter Liebisch. Sie retten Hunde aus den Tierheimen Moskaus und resozialisieren sie hier in Pro Village. Nach einem Aufenthalt von 3 Wochen bis zu einigen Monaten (je nach Hund) werden die Schützlinge in ihr neues Heim auf Lebenszeit entlassen. Wir durften einen Blick hinter die Kulissen dieses tollen Projektes werfen und die 4 Hunde, die momentan von Galina und einer weiteren Hundetrainerin betreut und ausgebildet werden, kennenlernen.

Die Liebe zu Hunden ist ein zentraler Pfeiler von Pro Village, der Betriebsgesellschaft am Anwesen Franciska Major. Bei Pro Village verbindet sich die Idee, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich mit dem Thema Hund beschäftigen können, mit dem Projekt der Sozialisierung von Hunden, die dann an ihre neuen Familien weitergegeben werden. Peter Liebisch

Galina wählt die Hunde direkt in den Moskauer Tierheimen aus. Meinstens solche, die keine Chance mehr auf Vermittlung in Russland hätten. Während unserem Besuch im Pro Village war Galina auch wieder in Moskau, daher konnten wir sie leider nicht persönlich treffen.

Die Hunde lernen bei der Initiative Zweites Leben nach einer Woche Eingewöhnungszeit die wichtigsten Grundpfeiler für ein Leben in der Familie. Dazu gehören: Leinenführigkeit, Maulkorbtraining, Transport im Auto oder der Hunde-Box, richtiger Umgang mit Menschen und vieles mehr.

 

Hier findest du nähere Infos: 

Initiative Zweites Leben

Restaurant & Event Location im Pro Village

Wenn man sich das ganze Gelände näher ansieht, den herzförmigen See, das aufwändige Zelt für Veranstaltungen im Boho Stil, dann kommt man schnell auf die Idee eine Hochzeit zu feiern und genau das ist hier möglich: eine absolut hundefreundliche Hochzeit mit traumhafter Location nur 70 Kilometer von Wien entfernt. Doch nicht nur Hochzeiten finden hier im Sommer beinahe wöchentlich statt. Auch HundetrainerInnen bieten für Ihre KundInnen ein tolles Erlebnis: Urlaub mit Hund & HundetrainerIn. Also Lernen und Freizeit perfekt kombinieren. Auch ich überlege für meine Hundeschule Vollzeit4Beiner ein solches Wochenende anzubieten. Hast du Interesse? Dann schreib mir gerne hier: kerstin@vollzeit4beiner.at oder auf Instagram.

 

Hier findest du nähere Infos: 

Location

Seminare

 

Tierische Auslastungsmöglichkeiten

Nicht nur für uns Menschen bietet Pro Village so einiges. Die wahren Glückskinder sind unsere Hunde. Hier in Franciska Major haben sie die Qual der Wahl: Hundebadeteich für die Wasserratten, ein Parcours für die Agility Sportler und Bewegungsfreunde und eine große Freilaufzone für alle anderen. Wir haben natürlich alles ausprobiert und wie es Flummi gefallen hat seht ihr auf diesem tollen Video:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin & Labrador Flummi ✨ (@flummis_diary)

Tagesausflug

Übrigens kann man die Annehmlichkeiten wie Hundebadeteich, Parcours und Freilaufzone auch gegen eine kleine Gebühr nutzen. Ganz ohne Übernachtung. Ideal als Geburtstagsgeschenk für deinen Hund = einen Tag Action pur!

 

Hier findest du nähere Infos: 

Hundeschwimmteich-Parcours

Fazit zu Pro Village

Was soll ich sagen? Seit der ersten Minute hier fühle ich mich total wohl. Eva vom Team Pro Village hat uns so freundlich willkommen geheißen und den ganzen Tag mit uns verbracht. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis, einen solch tollen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Daher ist dieser Beitrag wohl auch so lang geworden. 😊

Du möchtest einen Hund adoptieren?

Wenn du einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren möchtest, dann kann ich dir empfehlen, dich mal über Pro Village zu informieren. Die Arbeit die hier geleistet wird ist toll!! Alle Hunde haben ein tolles Zuhause verdient und werden auch dafür ausgebildet. Hier bekommst du nochmal alle Infos!

Du möchtest eine richtige Hunde-Hochzeit feiern?

Auch dann bist du bei Pro Village richtig. Das Ambiente ist wundervoll und mein Freund und ich sind auch richtig ins Schwärmen gekommen. Eine Hochzeit am Teich mit 1000 Lichtern und einem wundervollen Zelt? Da werden Träume wahr. Hier bekommst du nochmal alle Infos!

Du möchtest einen entspannten Urlaub mit deinem Hund verbringen?

Dann pack deine Koffer, hier hast du nämlich nicht nur ein Zimmer, sondern bist Teil eines Chalets. Das bedeutet eine Kochnische, einen Garten für deinen Hund und ganz viel Platz zwischen euch und dem nächsten Häuschen. Für Hunde also total entspannt. Hier bekommst du nochmal alle Infos!

Wir kommen wieder. Am liebsten in Form eines Wochenend-Seminars für HundehalterInnen. Gerne aber auch für eine Workation, denn eines hab ich euch noch nicht verraten: der WLAN Empfang klappt am ganzen Gelände, also ideal für eine Woche mit dem Laptop und Arbeitsmodus.

Danke

Vielen lieben Dank Eva, dass wir euch im Pro Village besuchen durften. Es war ganz wunderbar und wir sehen uns hoffentlich sehr bald wieder.

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

flummis-diary-vollzeitjob

SICHERE DIR JETZT DAS GRATIS E-BOOK "VOLLZEITJOB & HUND"