HundealltagLeben mit HundTipps

Naturavetal – gesundes & natürliches Futter

 


Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung und Werbelinks zu den von uns getesteten Produkten. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Heute möchte ich euch einen neuen Kooperationspartner vorstellen. Noch dazu einen ganz besonderen: Naturavetal. Naturavetal ist ein Futtermittelhersteller für Hunde und Katzen und steht für natürliches Hundefutter & Katzenfutter, ohne Synthetik und ohne Chemie!  Dafür sind aber reichlich echten Zutaten enthalten. Flummi frisst das Futter nun schon seit ein paar Wochen und hat sich einmal quer durch das Sortiment testen dürfen! 😉 Unser Fazit: Flummi schmeckt‘s und ich finde das Canis Plus Trockenfutter auch ganz großartig, denn wie ihr wisst liebe ich Trockenfutter für’s Training.

Was mir als Hundetrainerin besonders gut gefällt, sind die leicht teilbaren und teilweise sogar in verschiedenen Größen erhältlichen Pellets: für kleine Hunde gibt es bei manchen Sorten eher kleinere Pellets, die Hunde bei Trainingseinheiten dann auch rasch kauen und schlucken können, ohne dass das Training unterbrochen werden muss. Naturavetal ist da wirklich sehr individuell! Außerdem ermöglicht die Rillen-Form der Pellets das ganz einfache brechen der Pellets, sodass man sehr individuell belohnen kann! Was Naturavetal sonst noch so ausmacht, könnt ihr in diesem Blogbeitrag nachlesen.

 

naturavetal-hundefutter-fuer-alle-groessen-hund

 

 

Beim Klick auf den Banner kommt ihr direkt in den Online-Shop von Naturavetal! – Bei der Bestellung gebt gerne „Kerstin Quast“ im Anmerkungsfeld an!

Warum Naturavetal Hundefutter?

Beim Futter von Naturavetal ist für jeden etwas dabei: egal ob Barfer, Trockenfutter-Liebhaber oder „Mischer“. Jeder kommt auf seine Kosten! Das Beste? Alle Produkte von Naturavetal sind frei von jeder Chemie und das Trockenfutter wird sogar kaltgepresst und ist sortenrein! Naturavetal möchte allen Ansprüchen gerecht werden. Dabei ist es wichtig individuell auf die Bedürfnisse des Hundes einzugehen. Denn nicht nur Qualität und Hochwertigkeit des Futters sind entscheidend. Genauso wichtig sind auch Faktoren wie der

  • Aktivitätspegel des Hundes
  • sein Alter
  • sein Temperament
  • seine Rasse
  • die Jahreszeit

Hunde die sich viel bewegen, rennen, hüten, jagen und natürlich Dienst- & Führhunde brauchen mehr Energie für den Alltag. Gemütliche Familienhunde haben da ganz andere Anforderungen als ihre sportlichen Artgenossen. Als Beispiel: Ein Schlittenhund verbraucht bis zu viermal mehr Energie wie ein durchschnittlicher Stadthund.

 

Alle Infos zu den Bestandteilen von Hundefutter findet ihr hier!

nachhaltig-hundefutter-naturavetal-erfahrungsbericht-blog

Hard Facts

Geprüfte Qualität made in Germany

Mit Sorgfalt ausgewählte naturbelassene, hochwertige Zutaten ohne synthetische Zusätze.

Naturavetal wird frisch produziert

Das Futter wird ausschließlich in kleinen Mengen frisch produziert und ohne Lagerzeiten direkt an die Kunden versendet.

Offene Deklaration des Futters

Naturavetal weist bei allen Futtermitteln die Inhaltsstoffe transparent, nachvollziehbar, ehrlich und verbraucherfreundlich aus. So, dass es auch jeder „normale“ Hundehalter ohne Unterstützung und Google verstehen kann! Ein kleines Lexikon zu Inhaltsstoffen findet ihr übrigens hier!

naturavetal-futter-test-erfahrung-blog-hundeblog

Naturavetal ist gesundheitsbewusst

Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichtet Naturavetal auf Aromastoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe, sowie natürlich auf Zucker und Karamell.

Zu 100% tierversuchsfrei

Aus Respekt gegenüber jedem Lebewesen und aus Liebe zu Tieren, lehnt Naturavetal Tierversuche natürlich konsequent ab.

Nachhaltige Verpackungen

Naturavetal ist auch bekannt für ihre nachhaltigen Verpackungen. Beim Trockenfutter wird zum Beispiel Papier für die Futtersäcke verwendet. Außerdem wird vom Unternehmen angestrebt zu 100% auf Plastik zu verzichten. Bis jetzt konnten sie das noch nicht gänzlich umsetzen, jedoch wird unermüdlich nach Plastik-Alternativen geforscht. Übrigens verwendet Naturavetal nicht nur Papier, sondern auch Glas als Verpackung. Und der Füllanteil in den Kartons mit dem euer Futter geliefert wird besteht zu 100% aus recyceltem Papier!

Kostenlose Beratung

Ein Punkt der mir zusätzlich wirklich gut gefällt und den ich bis jetzt noch nirgends so gesehen habe, ist die kostenlose Futterberatung. Ein kompetentes Beratungsteam ist telefonisch erreichbar und steht euch mit wichtigen Tipps und wissenswerten Informationen zur Ernährung eures Hundes zur Seite. Das Naturavetal Team ist komplett kostenlos von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr für euch erreichbar. Natürlich auch per Mail: [email protected]

Habt ihr noch Fragen, schreibt mir gerne auf [email protected]

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

 

naturavetal-futter-hund-test-erfahrungen

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Flummis Diary Vollzeitjob Ebook

SICHERE DIR JETZT DAS GRATIS E-BOOK "VOLLZEITJOB & HUND"