HundealltagLeben mit Hund

Monatspfoto Jänner: Flummi ist im Winterschlaf

Diesen Monat steht bei miDoggy alles unter dem Motto Winterschlaf. Das natürlich komplett zu Recht, denn bei diesem grauslichen Wetter, ohne Schnee, sondern kaltem Eisregen, wär mir persönlich ein Winterschlaf auch viel lieber! Flummi macht genau das, denn während ich arbeiten bin, kuschelt sie sich gemütlich auf die Couch und wartet auf ihren abendlichen Spaziergang in der Dunkelheit.

Trister Winter

Besonders im November hatte ich ein abartig schlechtes Gewissen, weil Flummi bei Tageslicht gar nicht mehr raus kam. Denn morgens geht die Sonne erst auf wenn ich schon 30 Kilometer von zu Hause entfernt am Schreibtisch sitze und abends geht die Sonne bereits 15 Minuten nach meiner Ankunft in der Wohnung wieder unter. Flummi wurde also unfreiwillig zu einem Nachtschattengewächs. Ihre einzige Hoffnung ist meine Mama, bei der sie einmal pro Woche tagsüber ist. Dort kann sie auch tagsüber raus gehen und genießt das sehr.

Ich bräuchte den Winterschlaf viel dringender

Trotzdem glaube ich, dass mich dieses üble Wetter und die Tatsache, dass Flummi nicht bei Tageslicht rausgehen kann, mehr mitnimmt als meine Kleine. Denn sie schläft ja die ganze Zeit und kuschelt sich sogar abends wieder zufrieden zu mir auf die Couch.

 

So sieht Flummi im Winterschlaf aus

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, habe ich hier unser Monatspfoto „Winterschlaf“ für euch.

flummi-im-winterschlaf-monatspfoto

Was treibt ihr so in der dunklen Jahreszeit? Übrigens: Kopf Hoch – die Tage werden tatsächlich schon wieder länger und bald können wir bei Sonnenschein spazieren gehen – sogar 2x täglich! 😀

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

Tags:

2 comments

  1. Bei uns ist es sehr ähnlich – die grauen Tage machen keine Lust und die wenige vorhandene Energie ist auch schnell verbraucht 😉 Da bin ich froh, wenn es mal ein paar Sonnenstrahlen gibt und ich dann neue Energie tanken kann.
    Auch bei uns verschlafen die Hunden einen großen Teil der Zeit – und wie oft würde ich mich einfach gerne dazulegen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    1. Hallo Isabella! 😊

      Ich freu mich auch über jeden noch so kleinen Sonnenstrahl! Hoffentlich haben wir bald wieder ein bisschen mehr Sonne ☀

      Liebe Grüße aus Linz,
      Kerstin & Flummi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.