Lesetipp: Lifehacks für Hundebesitzer

lifehacks-hund-buch

Passend zur Blogparade von miDoggy im Jänner „Winterzeit ist Lesezeit“ haben wir ein ganz tolles Buch testen dürfen. Vielleicht kennt ihr es schon? Lifehacks – Hund – Die besten Kniffe für den Alltag„. Das Buch ist nicht nur wegen den Inhalten super praktisch für jeden Hundehaushalt, sondern auch ein ganz besonderes Buch wegen den Autoren!

Ein Buch von Hundebesitzern für Hundebesitzer

Die Besonderheit des Buches schlechthin sind, meiner Meinung nach, die Autoren. Ja, richtig gelesen, an dem Buch hat nicht nur eine Person geschrieben, sondern 16 Hundeblogger aus der miDoggy Community. Es steckt also ein ganzer Haufen Erfahrung in diesem Buch! Das merkt man auf jeden Fall an den alltagstauglichen Tipps und Kniffen.

Hier könnt ihr das Buch „Lifehacks Hund“ kaufen*

Was findet man in diesem Buch?

Das Buch gliedert sich in 5 Bereiche: Füttern & Futtern Lifehacks, Happy Healthy Lifehacks, Beauty Dog Lifehacks, Spiel & Spaß Lifehacks und Hunde Azubi Lifehacks. Insgesamt sind über 70 Lifehacks für Hundebesitzer in dem Buch zu finden, und glaubt mir einige Dinge sind Gold wert.

pinterest-life-hacks-hund

Meine Top 3 Lifehacks aus dem Buch Lifehacks – Hund –

1. Flotter Hundeloop

Ihr könnt euch bestimmt schon vorstellen, warum ich dieses Lifehack als meinen 1. Platz  ausgewählt habe! Es ist ein Hunde-DIY und gerade zu ideal für einen eigenen Blogbeitrag hier auf Flummi’s Diary geeignet. Da ich ja kein Fan von gekauften Hunde-Accessoires bin, mache ich beinahe alle „Kleidungsstücke“ für Flummi selbst. Der Loop kommt mir da wie gerufen, da ich schon lange einen tollen Eyecatcher für Fotoshootings haben wollte. Flummi findet ihn übrigens auch ganz gut! 😋

2. Hundehaare Loswerden

Dieser Tipps ist wahnsinnig toll und effektiv! Es gibt wirklich nichts schlimmeres als einen Labbi im Fellwechsel! Da werden mir sicher Viele von euch zustimmen. Mit dem Gummi-Handschuh-Hack, sind Haare auf der Couch, im Bett, im Badezimmer, auf mir, am Fernseher, eigentlich überall (wo kommen die Haare bloß her??) aber gar kein Problem mehr.

3. Faltbarer Reisenapf

Wohl gemerkt, ich konnte mich nur schwer für die besten 3 Lifehacks entscheiden. Aber dieser hat es auf den dritten Platz gebracht, weil ich sowas überhaupt noch nie irgendwo gesehen habe. Ein faltbarer Reisenapf! Aus Stoff!! Stellt euch das mal vor! Die Zeiten der klobigen Plastik-Faltnäpfe sind vorbei!  Zugegeben ich habe den Napf noch nicht nachgebastelt, da mir einfach noch die Zeit fehlt, aber spätestens im Sommer werde ich definitiv nur noch mit dem faltbaren Baumwoll-Napf unterwegs sein.

lifehacks-hund-buch-review

So, das waren meine Top 3 Lifehacks für Hundebesitzer aus dem Buch der Hundeblogger Community. Wenn ihr jetzt Lust habt, euch die Lifehacks selbst durchzulesen und nach zu basteln, dann kann ich euch das Buch auf jeden Fall ans Herz legen!

Hier nochmal der Link zum Buch: https://amzn.to/2sPhvYy*

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Julia für das Exemplar des Buches bedanken! ❤️

Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Winterzeit (=Lesezeit)!

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

lifehacks-hund-hundebesitzer-buch

2 thoughts on “Lesetipp: Lifehacks für Hundebesitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.