Karriere & HundLeben mit Hund

Life-Dog-Balance Buchreview


Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung und Werbelinks zu den von uns getesteten Produkten. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Heute darf ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen. Es ist ein Buch, das nicht besser zu diesem Blog und meiner Hundeschule Vollzeit4Beiner passen könnte: ein Buch über die Life-Dog-Balance. Das Buch ist von Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer geschrieben. Bei den Beiden habe ich auch meine Hundetrainer-Ausbildung gemacht. Da war es nur verständlich, dass ich sofort Feuer und Flamme war, als ich von dem Buch hörte. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Verlag Gräfe & Unzer, welche mir das Buch zur Verfügung gestellt haben. Nun legen wir aber mit dem eigentlichen Life-Dog-Balance Buchreview los!

Life-Dog-Balance – Überblick

Das Buch ist in verschiedene Themenbereiche gegliedert:

  • Ein Wort zuvor
  • Mit dem Hund in Balance leben
  • Hundetypen unter der Lupe
  • Kommunikation ist das A und O
  • Wichtige Basics im Umgang mit ihrem Hund
  • Life-Dog-Balance Alltag werden lassen
  • Und jetzt zurücklehnen und entspannen
  • Anhang

 

Hier gibt es eine kostenlose Leseprobe des Buches!

Meine Lieblingskapitel im Buch „Life-Dog-Balance“

Meine Lieblingskapitel sind vor allem die, die sich um Routinen im Alltag drehen. Routinen sind super wichtig im Zusammenleben mit Hund. Selbst hier am Blog gibt es zwei verschiedene Morgenroutinen für Sommer und Winter zum nachlesen!

Super sind ich auch die verschiedenen Übungen, die im Buch zu finden sind. Da gibt es Ruhe-Übungen, Kommunikations-Übungen und Alltags-Übungen wie das Laufen an lockerer Leine oder das Alleine bleiben. Ein Rundumpaket sozusagen. Wer sich mit den Grundsätzen des Hundetrainings auskennt, kann aus dem Buch viele wertvolle Übungen umsetzen. Wie immer rate ich aber natürlich eine/n HundetrainerIn hinzuzuziehen, besonders wenn man noch Hundeanfänger ist.

Ein weiteres tolles Kapitel ist „Hundetypen unter der Lupe“ hier werden unterschiedlichste Hundetypen vorgestellt und man kann sogar einen Selbsttest machen: „Welcher Hund passt zu mir?“ Gleichnamig findet ihr übrigens einen Blogbeitrag hier auf Flummi’s Diary.

 

Hier kannst du das Buch direkt bestellen!*

 

life-dog-balance-buch-review-bewertung

Fazit zum Buch 

Ich bin von diesem Buch wirklich begeistert. Es ist sehr ähnlich zu meinem Konzept der Work-Dog-Balance, die ich ja schon vor einigen Jahren ins Leben gerufen habe und daher ist es umso schöner, auch von Kristian Ziemer-Falke und Jörg Ziemer ein ähnliches Thema lesen zu dürfen. Das Thema der Kombination von Alltag und Hund wird immer wichtiger und in unserer schnelllebigen Zeit auch immer schwieriger. Darum kann ich es euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach Tipps für eine ausgeglichene Life-Dog-Balance haben möchtet!

Hier geht es zu allen Buch-Reviews am Blog!

Life-Dog-Balance – Verlagsinfos 

Autor: Kristina Ziemer-Falke, Jörg Ziemer

Verlag: GU

Umfang: 176 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN 978-3-8338-7124-5

Preis: 19,90 €

Hier bestellen!*

Wie steht es um eure Life-Dog-Balance?

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

life-dog-balance-buch-review-rezension-erfahrungen-bewertung-blog

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.