AromaöleDIYHunde DIY

DIY Entspannt Allein – Spray

Einen DIY Entspannt Allein – Spray für deinen Hund mit ätherischen Ölen selbst machen! Ich zeige dir wie es geht!

Heute habe ich seit langem wieder mal eine DIY Anleitung für euch. Seit einiger Zeit verwende ich für Flummi und mich die Öle von dōTERRA und die Wirkung die sie auf Flummi haben ist wirklich grandios. Mit einfachem Lavendel-Öl habe ich endlich Flummi’s nässenden Ausschlag unter Kontrolle bekommen (Keine Sorge wir waren natürlich auch beim Tierarzt). Aber dazu gerne ein anderes mal mehr. Heute möchte ich mit euch einen super Spray anfertigen, der euren Hunden dabei helfen kann entspannt alleine zu bleiben.

diy-alleine-bleiben-spray-hunde-aetherische-oele-aroma-hund-welpe

Welche Öle braucht ihr für den DIY Entspannt Allein – Spray?

Lavendel

Wirkt antiseptisch, antifungal, schmerzstillend, krampflösend, antitumoral, entspannend, entzündungshemmend, hautregenerierend. Für den Alleine-Bleiben-Spray ist besonders die entspannende Eigenschaft von Vorteil.

Frankincense (Weihrauch)

Wirkt Antirumoral, antidepressiv, immunstimulierend, muskelentspannend, beruhigend. Frankincense beruhigt Körper und Emotionen und ist daher für unseren Allein-Bleib-Spray absolut nützlich.

Vetiver

Wirkt antiseptisch, entzündungshemmend, krampflösend, entspannend, erdend, kreiselaufstimulierend. Die Eigenschaften krampflösend, entspannend, erdend sind besonders für unseren Spray von Vorteil. Vetiver ist generell ein Öl, das man sehr vielseitig bei Hunden anwenden kann.

 

diy-alleine-bleiben-spray-hunde-aetherische-oele-aroma-hund-dog

Anleitung für den DIY Entspannt Allein – Spray

Ihr benötigt für das Allein-Bleib-Spray: 

  • 3 Tropfen Lavendel
  • 3 Tropfen Frankincense
  • 3 Tropfen Vetiver
  • Fraktioniertes Kokosöl
  • eine Sprühflasche
  • (destilliertes) Wasser

 

Alle Öle könnt ihr hier bestellen!

 

So geht’s:

  1. Tropfe die ätherischen Öle langsam in deine Sprühflasche
  2. Nun gibst du einen Spritzer des fraktionierten Kokosöls hinzu.
  3. Fülle die Sprühflasche nun mit Wasser auf.
  4. Gut durchschütteln und schon kannst du drauf los sprühen.

Bitte beachtet, dass ihr den Entspannt-Allein-Spray vor jedem Gebrauch schütteln solltet, damit sich die Bestandteile gut vermischen!

 

Video zum DIY Entspannt Allein – Spray

Auf Instagram habe ich auch ein Video dazu gepostet, schaut euch gerne das Video an, wenn ihr eher der Visuelle Typ seid:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin & Labrador Flummi ✨ (@flummis_diary) am

 

 

Wie findet ihr den DIY Entspannt Allein – Spray? Bleiben eure Hunde gerne alleine, oder habt ihr das ein oder andere Problem damit?

Pin It – Teilen macht Freude 🖤

diy-alleine-bleiben-spray-hunde-aetherische-oele-aroma-hund-welpe

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.