Leben mit HundWandern mit Hund

Adventure-Ideen: Weihnachtsferien mit Hund


Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung und Werbelinks zu den von uns getesteten Produkten. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Frohe Weihnachten! Flummi und ich wünschen euch ein wunderbares Weihnachtsfest! Wahnsinn, dass ich jetzt bereits das 3. Weihnachten mit meiner Lieblings-Hündin verbringen darf! Wie oft durftet ihr schon Weihnachten mit eurem Vierbeiner feiern? Wie wir 2020 Weihnachten genau verbringen, könnt ihr übrigens hier nachlesen!

Gemeinsam mit AdVENTuROS darf ich euch frohe Weihnachten wünschen und euch 5 Ideen für tolle Weihnachtsferien und Weihnachtsfeiertage liefern! Viel Spaß beim Lesen. Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für euch dabei!

5 Ausflugsideen für die Weihnachtsferien

1. Rodeln mit Hund

Dieses Erlebnis durfte ich zwar bis jetzt nur einmal erleben – ABER, wenn ich könnte würde ich tatsächlich jeden Tag mit Flummi rodeln gehen! Das war mal ein Spaß-Faktor! Am besten zeige ich euch einfach was ich meine:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin & Labrador Flummi ✨ (@flummis_diary)

2. Winterwanderung mit Hund

Erst kürzlich haben wir uns wieder mit einer Winterwanderung versucht. Es ist jedes Mal ein Traum und ich liebe es wirklich. Anders als im Sommer ist die Temperatur nämlich super angenehm und Flummi und ich sterben nicht unter der Hitze! Deshalb alle Daumen hoch für Winterwanderungen. Wenn ihr es noch nicht ausprobiert habt, kann ich es nur ans Herz legen. Unsere letzte Wanderung führte uns zum Schafferteich in Oberösterreich!

Hier findet ihr alle Hunde-Wanderungen!

3. (Bade-)Seen im Winter bewundern

Wer von euch kennt nicht den einen oder anderen Badesee in der Umgebung bei dem im Sommer Hunde verboten sind? Was viele nicht wissen, im Winter dürfen Hunde viele Badeseen besuchen. Und nein, man muss gar nicht baden gehen. Eine Seeumrundung ist auch etwas ganz Besonderes. Besonders wenn Schnee liegt und der See zugefroren ist!  Sucht euch am besten einen See in der Nähe raus und spürt die weihnachtliche Stimmung!

4. Schnüffelspiele bei Frost & Schnee

Wusstet ihr, dass Hunde sich beim Schnüffeln in der Kälte bzw. bei Schnee und Frost erheblich schwerer tun, als im Sommer? Daher könnt ihr ein ganz simples Abenteuer mit eurem Hund erleben: eine Schnüffelreise in eurem eigenen Garten oder einer nahegelegenen Grünfläche. Dafür einfach Futter-Dummytraining machen oder sich am normalen Dummytraining (Verstecken) probieren!

 

ausflugsideen-inspo-hund-winter-wanderung-weihnachten

5. Abenteuer zu Hause: Gassi-Strecken neu entdecken

Im Winter sieht alles anders aus. Nehmt euch doch mal bewusst Zeit und erkundet die alten Gassi-Strecken komplett neu. Was gibt es zu sehen? Seht ihr Mäuselöcher, oder entdeckt ihr einen neuen Trampelpfad? Dieser Tipp bringt nicht nur das Abenteuer in euren Alltag, sondern ermöglicht euch auch im hier und jetzt anzukommen. Mein Buchtipp zu dieser Übung ist übrigens Wilde Pfade. Den Buchreview könnt ihr hier nachlesen!

Flummi’s Weihnachtsgeschenk

Flummi darf sich heuer zu Weihnachten über ein exklusives Leckerli-Paket von AdVENTuROS unter dem Weihnachtsbaum freuen! In ihrem Paket waren Sticks mit Büffelgeschmack: außen grob und innen mit weicher Füllung, Nuggets mit Wildschweingeschmack und Strips mit Hirschgeschmack zu finden. Sie hat sich natürlich in typischer Labbi-Manier gefreut! Mehr dazu könnt ihr heute schon auf Instagram nachlesen!

 

adventuros-ausflugs-ideen-winter-hund-weihnachten

Gewinnspiel

Euer Lieblings-Hund soll auch in den Geschmack der köstlichen AdVENTuROS Leckerlis kommen? Dann schaut doch beim aktuellen Gewinnspiel vorbei! AdVENTuROS verlost insgesamt 48 Abenteuer Pakete.

Hier geht es zum Gewinnspiel!

Das macht AdVENTuROS aus:

  • Ohne Zusatz künstlicher Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Aromen
  • Kräftige Geschmacksrichtungen
  • Grobe Texturen und natürliche Formen
  • Eine neue fleischige Snack Erfahrung

 

Frohe Weihnachten!

flummisdiary-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

Pin It – Teilen macht Freude

weihnachten-hund-ausflug-ideen-inspiration-hund

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.