Über Flummi’s Diary

Hallo und herzlich Willkommen auf Flummi’s Diary! Dieser Blog handelt von Flummi und Kerstin, die ihr Leben zusammen meistern und viel neues Lernen! Das Erlernte soll natürlich mit euch geteilt werden. Doch wer sind wir eigentlich genau und was gibt es über Flummi’s Diary sonst noch zu sagen?

Wer ist Flummi?

Flummi ist eine 2,5 Jahre alte Labrador-Hündin. Eine schwarze Schönheit mit sehr viel Temperament. Sie liebt (fast) alle Menschen auf Anhieb, besonders gern mag sie aber Kinder! ☺️ Natürlich ist Flummi auch von anderen Hunden immer begeistert und versucht alles, um mit den Vierbeinern zu spielen! Flummi wurde im Juni von ihrer Züchterin abgegeben und hat so den Weg zu mir nach Oberösterreich gefunden. Sie hatte im November 2017 ihren ersten Wurf, hat aber aufgrund ihrer überschwänglichen Art und ihrem Temperament nicht als Mama überzeugen können. Schlecht für die Züchterin aber ein absoluter Glücksfall für mich!

flummi-blick-the-austrian-dog

Wer ist Kerstin?

Kerstin, das bin ich! Ich stamme aus dem schönen Oberösterreich, bin 25 Jahre alt und arbeite im Bereich Content Management für ein österreichisches Unternehmen. Meine Freizeit verbringe ich (natürlich) mit Flummi, am liebsten aber am Berg oder bei einer Langstreckenwanderung. In der Vergangenheit habe ich die Welt bereist und bin jetzt aber sehr froh mit Flummi an meiner Seite, Österreich und Europa zu erkunden!

Flummi-und-kerstin-ueber-uns-flummi's-diary

Was erwartet euch auf The Austrian Dog?

Flummi und ich sind erst seit Ende Juni ein Team. Ich hatte vorher noch nie einen Hund. Ich bin sozusagen blutige Anfängerin. Aber das macht nichts, meine Unwissenheit mache ich mit ganz viel Ehrgeiz und Geduld weg. Flummi kann grundsätzlich schon relativ viele Kommandos, die Grundkommandos halt. Trotzdem müssen wir noch viel lernen! Ich hab mir zwar sehr viel theoretisches Wissen angeeignet, aber praktisch sieht das schon wieder anders aus. Wir starten zurzeit mit der Hundeschule und üben jeden Tag fleißig.

Wir freuen uns wahnsinnig über jede interessierte Leserin die uns vielleicht sogar den einen oder anderen Tipp geben kann. Auf Flummi’s Diary erwarten euch Erfahrungsberichte, DIY-Anleitungen, Reise- und Wanderberichte, spannende Monatsrückblicke und alles was wir sonst noch so zu bieten haben! 😉 Schaut doch einfach öfter vorbei, es gibt bestimmt immer wieder etwas neues zu entdecken!

Wenn du tägliche Updates möchtest, hier geht es zu unserem Instagram-Account:


folge-flummisdiary-auf-instagram

Ihr könnt uns auch sehr gerne eine Nachricht schreiben, einfach dieses Kontaktformular ausfüllen. Flummi und ich freuen uns über Post!

Schön, dass du auf unserem Blog „Flummi’s Diary“ bist! Viel Spaß beim Lesen,

theaustriandog-flummi-kerstin-dogblog-hundeblog

 

 

 

 

the-austrian-dog-ueber-uns-flummi-kerstin the-austrian-dog-flummi-kerstin the-austrian-dog-flummi-kerstin-team

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken